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Die Hauptseite des Dokumentenmanagement Systems ist die Seite „Start“. Nachdem Sie die Seite aufrufen landen Sie standardmäßig auf dieser Seite. Dabei ist dieser Menüpunkt in 3 Kategorien unterteilt (Dashboard, Startseitenordner, zuletzt besuchte Ordner) die wir Ihnen nun erläutern möchten. 

 


 

Dashboard

Auf dem Dashboard werden Ihnen wichtige Informationen zum System angezeigt wie Ihre aktuelle Version, die Anzahl der gestrigen und heutigen Dateiuploads, die letzten Uploads und Signaturvorgänge der letzten 7 Tage sowie die Signatur Statusmeldung. In der Signatur Statusmeldung wird standardmäßig nichts angezeigt sofern keine Fehler vorliegen. Falls dies der Fall ist, wird dort die entsprechende Fehlermeldung angezeigt. Kontaktieren Sie bitte den Support, falls Sie eine Fehlermeldung erhalten sollten. 

Des weiteren sehen Sie die bereits verwendeten Benutzer. In unserem Fall sind bereits 2 von unendlich Benutzern registriert. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Benutzer hängt von Ihrem gebuchten Paket ab. Die Speicherinformation zeigt den aktuell genutzten Speicher in „%“ an. Rechts neben den Speicherinformationen sehen den aktuell genutzten Speicherplatz in „MB“, in unserem Fall 8.47 MB sowie darunter den Gesamtspeicherplatz.  Standardmäßig sind für die CLUDOX Cloud Version 150 GB Datenspeicher vorgesehen. Wenn Sie weiteren Speicherplatz benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb. Unter dem Gesamtspeicherplatz finden Sie die Anzahl der insgesamt hochgeladenen Dokumente sowie die Gesamtanzahl an Ordner und Unterordnern. 

Zuletzt erhalten Sie eine Übersicht über die Dienst-Informationen im System. Diese zeigt die Aktivität von Modulen in form von Symbolen an sowie die letzte Signaturausführung. Die Statusleiste der Module ist für Sie irrelevant sofern Sie keine Module gebucht haben. Wenn Sie Module gebucht haben und diese nicht mit dem grünen Symbol gekennzeichnet sind, versuchen Sie bevor Sie den Support kontaktieren die Hilfestellung im Helpcenter unter „Module“. 

 


 

Startseitenordner

Direkt unter den Systeminformationen finden Sie Ihre Startseitenordner. Standardmäßig sind keine Startseitenordner festgelegt. Diese können Sie unter „Dateien & Ordner“ -> „Aktion“ -> „Startseitenordner“ festlegen. Sofern Sie Startseitenordner hinzugefügt haben, können Sie über per klick auf das Ordnersymbol direkt in den Ordner navigieren.

Des weiteren können Sie hier Dateien direkt über die Startseitenordner Funktion in den Ordner laden. Klicken Sie dafür auf die Wolke mit dem Pfeil oder ziehen Sie das Dokument auf das Symbol. Sie können auch direkt mehrere Dateien auf einmal hochladen, wenn Sie diese im markieren und auf das Symbol ziehen oder über die Wolke mehrere Auswählen.

Wenn Sie die Dokumente hochladen, wird eine Ihnen unten rechts ein Uploadfortschritt angezeigt. Dieser zeigt die Größe der Datei(en) und den Namen der Dateien an. Das Fenster können Sie mit dem dem Button „_“ minimieren, mit dem „X“ schließen oder den Verlauf mit dem Radiergummi Symbol bereinigen. Sofern der Balken vollständig grün ist, wurde die Datei erfolgreich hochgeladen. Ist der Balken rot, gab es ein Problem beim Upload. Die Hauptursache dafür ist, dass eine Datei doppelt hochgeladen wurde. Sie können diese Einstellung unter „Systemeinstellungen“ -> „Datei-Duplikate erlauben“ deaktivieren. 

 


 

Zuletzt Besuchte Ordner

 

Unten auf der Startseite finden Sie Ihre zuletzt besuchten Ordner. Hier können Sie genau wie mit den Startseitenordner Funktionen navigieren und interagieren.